Hallo Wien? Hallo, Sabine!

Es ist all hallows eve, die Nacht, in der Dämonen mal so richtig frei machen. Nur in zwei Podcastzimmern brennt noch Licht. Besser gesagt in dreien. Denn anlässlich des Halloween-Abends haben wir eine alte Tradition wieder aufleben lassen und uns (Damen)Besuch eingeladen.

Die Autorin Sabine Knop

Gießt nicht nur silber Kugegeln, sondern auch ausgefeilte Worte in Zeilen, denn ihr Hobby ist mörderisch. Wobei, so richtig Hobby ist das eigentlich schon nicht mehr, denn im Grunde haut sie ein Buch nach dem anderen heraus und hat schon mindestens vier weitere in ihrem Kopf. „Dark Fantasy“ ist ihr Spezialgebiet und erst Anfang des Monats erschien ihr neuer Roman Ruls Fluch, den Ihr hier bestellen könnt.

Natürlich dürfen darin auch Vampire und Werwölfe nicht fehlen und natürlich hat Sabine früher(tm) Buffy geguckt. Wie das ihre Begeisterung für Dämonen aller Art geweckt und beeinflusst hat und wie sich Vampire im Buffyversum von Glitzervampiren und Sabine-Vampiren unterscheiden, das ist nur eins der Themen, die wir in einer netten Plauderei anschneiden, die sich teilweise immer weiter von Buffy und Angel entfernt, aber trotzdem unglaublich unterhaltsam war. Euch erwartet eine wilde Achterbahnfahrt von Sunnydale über Vampirklischees bis zum Schreiben allgemein. Und haltet Eure Mäntel fest: Das war der erste Podcast-Auftritt von Sabine, aber bestimmt hat sie – Achtung! – Blut geleckt und sie hat schon angekündigt, „Angel“ nachzuholen und auch mal zu einer regulären Folgenbesprechung im Hotel hereinzuschneien. Wir halten ihr auf jeden Fall immer ein Zimmer frei und bedanken uns für das tolle Gespräch!

Hier erfährst Du mehr über Sabines Bücher
Hier kannst Du „Ruls Fluch“ in einer (verboten günstigen) Sonderedition bestellen
Hier kannst Du Sabines Newsletter abonnieren